Wir wissen, dass gesunde Ernährung eine große Herausforderung sein kann. Tägliches Kochen und Einkaufen ist aufwendig und macht auch nur Spass, wenn man die Zeit dazu hat. Mit unserem Food Lifestyle Service kannst du dein Essen einfach abonnieren. Frühstück, Mittag und Abendessen werden frisch zubereitet und noch in der Nacht geliefert. Unsere pflanzlichen Menüs sind gesund, ernährungsphysiologisch optimiert und schmecken einfach klasse.
 

Die Amber Bloom Story

Verena Jacob

Verena Jacob, CEO & Founder: „Ich habe schon immer leidenschaftlich gerne gekocht. Damit meine ich nicht nur die eigentliche Zubereitung in der Küche – vom Einkauf bis auf den Tisch liebe ich einfach alles daran. Doch gerade frisches gesundes Essen zuzubereiten ist oft sehr zeitaufwendig, was mit dem Fokus auf meine berufliche Karriere im Marketing immer schwieriger wurde – mir fehlte trotz flexibler Arbeitszeiten mehr und mehr die Zeit für lange Einkäufe und das Ausprobieren neuer Rezepte.

Mit einem Jobangebot in Boston erfüllte sich für uns ein Lebenstraum – doch täglich von morgens bis abends im Büro blieb kaum noch Zeit zum Einkaufen, geschweige denn zum Kochen. Mein Ehemann Andreas und ich machten es also wie die meisten Berufstätigen – wir gingen aus – zum Lunch, zum Dinner – ach es war ja so convenient. Doch ziemlich schnell schlug nicht nur die Waage Alarm, auch unsere Gesundheit fing an zu leiden – kaum eine Krankheitswelle ging spurlos an uns vorbei. Es war an der Zeit die Notbremse zu ziehen und etwas zu ändern.

Ich fragte mich, wie man sich trotz hohem Leistungsdruck gesund ernähren und dabei noch Zeit für Sport, Familie und Freizeit haben kann? Die einfache Antwort gaben mir Freunde und Kollegen: Service! In den USA gibt es schon seit Jahren die Möglichkeit sein Essen zu abonnieren. Frühstück, Mittag und Abendessen werden frisch zubereitet und noch in der Nacht geliefert. Die Verbindung von gesundem Essen und Service begeisterte nicht nur mich sondern auch Andreas sofort und statt uns morgens als erstes auf unseren Kaffee zu freuen, freuten wir uns jetzt auf das fertig zubereitete Essen, das schon vor unserer Haustüre wartete. Wenn es auch geschmacklich nicht immer überzeugte – die Zeitersparnis war einfach unglaublich – ich fühlte mich als hätte ich meinen persönlichen Koch!

Nach unserem Rückzug in die deutsche Heimat, fernab der glitzernden nordamerikanischen Servicewelt, holte uns die Realität schnell wieder ein. Vorbei war es mit der Bequemlichkeit – doch warum eigentlich, fragte ich mich. Schnell erkannten wir beide mit unserem Zeitproblem nicht alleine zu sein und gründeten gemeinsam Deutschlands ersten Food Lifestyle Service Amber Bloom! Doch wollten wir gleich eine noch bessere Lösung anbieten. Daher produziert Amber Bloom keinen unnötigen Plastikmüll und verwendet lokale Produkte aus fairer, ökologischer Landwirtschaft. Unsere Menüs sind nicht nur gesund sondern auch ernährungsphysiologisch optimiert und schmecken – nebenbei bemerkt – einfach klasse.“

Verena & Andreas
 

Nachhaltig & Fair

Wir arbeiten ausschließlich mit zertifizierten Bio-Lieferanten aus der Region zusammen, damit garantieren wir maximale Qualität und Frische und unterstützen unsere regionalen Landwirte und Unternehmen. Mit unseren Mehrwegverpackungen vermeiden wir unnötigen Plastikmüll, setzen auf umweltfreundliche Kurierfahrzeuge und spenden nicht benötigte Lebensmittel.

Als Familienunternehmen sind Vertrauen und Nachhaltigkeit für uns selbstverständlich. Wir verhandeln fair und respektvoll mit unseren Lieferanten und beteiligen alle unsere Mitarbeiter leistungsbezogen am Erfolg unseres Unternehmens. Somit kannst du sicher sein, dass unsere Produkte ihren Preis wert sind.

Unsere Werte

Sei Passioniert
Wir leben unseren Genuss. Unser Essen ist nicht nur gesund – es schmeckt phantastisch, unsere kreativen Gerichte steigern die Vorfreude unserer Kunden jede Woche aufs Neue.
Handle Qualitätsbewusst
Wir stellen an uns, unsere Waren und Lieferanten die allerhöchsten Qualitätsansprüche, damit wir unseren Kunden ausnahmslos allerbesten Service und Produkte bieten können.
Sei Ehrlich
Wir sind ehrlich in allem was wir tun. Im Umgang mit der Natur sind wir nachhaltig. Wir verhandeln fair und arbeiten transparent.
Handle Einfach
Im Einklang mit unseren Werten wählen wir immer die einfachste Option – für unsere Kunden, Lieferanten und uns selbst.
 

Karriere bei Amber Bloom

Du teilst unsere Leidenschaft für gesunde, pflanzliche Ernährung und möchtest unser ambitioniertes Team ergänzen? Wir suchen kreative und passionierte Köpfe, die gemeinsam mit uns Deutschlands ersten Food Lifestyle Service gestalten.
 

Offene Stellen ansehen

Bleib auf dem Laufenden

Erhalte exklusive Angebote und Inspirationen für einen gesunden, aktiven Lifestyle.
 

Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter stimmst du unseren Datenschutzbedingungen zu.