Life Mag  
Unser Körper versteht es sich selbst, auf natürliche Weise zu reparieren oder zu heilen

Dein Körper ist unglaublich intelligent und intuitiv. Er weiß, wenn er mehr oder weniger von einem bestimmten Nährstoff braucht und er weiß auch, wann er durstig, hungrig oder müde ist. Dein Körper ist auf jede Aktion und Reaktion von der Zellebene bis zur mechanischen Ebene abgestimmt. Doch unsere moderne Welt macht es uns immer schwerer auf unseren Körper zu hören oder seine Bedürfnisse zu verstehen. Bedauerlicherweise basiert die heutige Ernährung nicht mehr auf natürlichen Bedürfnissen, sie findet auf Etiketten statt. Quantitative Kalorienangaben auf Etiketten und Nährstoffberechnungen entscheiden heute über unsere Ernährung und lassen unsere natürliche Intuition abstumpfen.

Obwohl unser Körper unglaublich leistungsfähig und smart  ist, gibt es tausende Umwelteinflüsse die ihm Schaden können. Nicht nur Stress, Lärm und Umweltgifte können negativ auf deinen Körper wirken, auch mit Pestiziden behandelte Lebensmittel, auch als Neurotoxine bekannt, können sich negativ auf das Denken, Fühlen, Schlafen und Verhalten auswirken. Süßstoffe mit hohem Fructosegehalt sind eine weitere Zutat, die die Fähigkeit deines Körpers, mit sich selbst zu sprechen und den Insulinspiegel stabil zu halten, massiv beeinflussen können.

Food Body Intelligence

Die Wissenschaft der Food Body Intelligence beschäftigt sich damit, deinen Körper und seine Reaktionen auf deine Umgebung und die von dir aufgenommene Nahrung, zu verstehen. Unser Körper versteht es sich selbst auf natürliche Weise zu reparieren oder zu heilen. Gebe deinem Körper die Nährstoffe, Pflege und Aufmerksamkeit, die er benötigt um seine selbstheilenden Eigenschaften aufrecht zu erhalten. 

Amber Bloom Health Support

Unser Health Support Team begleitet dich mit interessanten Facts zu gesunder Ernährung, beantwortet Fragen und hilft dir, deinen Lifestyle gesünder und ausgeglichener zu gestalten. Komme wieder ins Gleichgewicht, lerne, zwischen Gelüsten und Hunger zu unterscheiden, genieße bewusster und spüre von alleine wann du satt und zufrieden bist.

Mehr Tipps und Informationen zu einer gesunden Ernährung erhältst du mit dem Amber Bloom Newsletter.

Anfang
Von Amber Life Mag • 30. November 2019
Kategorie: Amber Life

Mehr entdecken

Bleib auf dem Laufenden

Erhalte exklusive Angebote und Inspirationen für einen gesunden, aktiven Lifestyle.
 

Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter stimmst du unseren Datenschutzbedingungen zu.